Spendenaktion Kinderhospiz Sterntaler e.V.

Spendenübergabe der Motorfluggemeinschaft Speyer e.V.

Das Flieger nicht nur laut sind und die Luft verpesten 😉 , sondern auch etwas Gutes tun können, bewiesen die Mitglieder der 10257088_10203555100140389_395568235485755ghfghfg1663_nMotorfluggemeinschaft Speyer e.V. am 20.12.2014. Gemeinsam haben wir 1.500,00 € für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen gespendet.
Begrüßt wurden wir von Tobias Fouquet, dem Geschäftsführer des Sterntaler-Hauses, der uns nicht nur leckeren Kaffee spendierte sondern uns ebenfalls in die teilweise emotionale Arbeit des Hospizes aufklärte. Wir waren mehr als überrascht, da man mit dem Wort „Hospiz“ sehr eng den Tod verbindet. Dies ist aber keinesfalls so!

Das Hospiz lädt zum Verweilen ein. Jeder Raum ist lichtdurchflutet, überall liegt Spielzeug herum und die Maltische waren wohl schon sehr oft in Benutzung. Das ganze Haus erinnert eher an eine Mühle und einen Abenteuerspielplatz als an einen traurigen Ort.
Der Neubau, der im Sommer 2015 fertig werden soll, stockt das Kontingent des Hauses mit zur Zeit drei Familien auf zwölf Familien auf.

Leider ist dies Erweiterung nicht ganz günstig. Etwa 3,5 Millionen Euro stehen im Raum, die nur teilweise mit staatlicher Hilfe gefördert werden. Den Löwenanteil muss der Verein Sterntaler selbst aufbringen. Umso glücklicher waren wir, mit unserer Spende einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben. Es wird aber nicht unser letzter Beitrag sein. Wir im Vorstand sind schon am planen, welche Aktionen im Jahr 2015 durchgeführt werden können um wieder mit einem Scheck in Dudenhofen stehen zu können.
Ach übrigens: Man kann auch Fördermitglied im Sterntaler e.V. werden. Meine Beitrittserklärung ist schon in der Post
Wer mehr Informationen über die Arbeit von Tobias Fouquet und seinem Team möchte, der schaut am Besten auf der Hompage des Kinderhospiz Sterntaler e.V. vorbei.

www.kinderhospiz-sterntaler.de

10841975_10203541344236500_5572415470848500515_o

Schreibe einen Kommentar