Die MFG erweitert ihren Flugzeugpark

Die MFG Speyer freut sich auf ein neues viersitziges Flugzeug, welches in Kürze unsere Cessna und Piper Flotte ergänzen wird! Nach intensiver Suche im In- und Ausland konnten wir in den Niederlanden eine sehr schöne Reims-Cessna 172N  ausfindig machen, welche unsere Anforderungen erfüllen würde.

Die Maschine hatte gerade einen grundüberholten Motor, einen neuen Propeller und Innenausstattung bekommen:

 

Neue Ledersitze

 

Heute machte sich dann das Technik-Team (Michael, Julius und Hermann) der MFG zusammen mit „Unterhändler“ Martin und Pilot Ernst auf den Weg nach Lelystad um die Cessna  im Rahmen einer „Pre-Buy inspection“ gründlich zu überprüfen. Dabei wurde in jede Ecke nach möglichen auch verdeckten Problemen geschaut.

 

 

 

 

 

Das Technik Team bei der Inspektion

Neben einem neuen Motor ist auch die Avionik sehr gut, die Maschine verfügt über ein Garmin G430 COM/NAV/GPS, 2. COM/NAV, DME und ADF. Eine Besonderheit sind die Dachfenster, die ein bisschen „Cabrio-Feeling“ beim Fliegen vermitteln und eine bessere Sicht nach oben bieten.

 

Avionik-Panel

 

Nach dem erfolgreichen Kauf der 172N wird es jetzt noch ein paar Wochen dauern bis die letzten Dinge nachgebessert sind und dann können wir unseren Neuzuwachs in EDRY begrüßen. Darauf freuen wir uns schon und bedanken uns bei allen Beteiligten und vor allem dem Technik-Team.